Preis Teilnehmer
Monolith - einzig, aber nicht artigZeige Einzelheiten + 149,00€ (EUR)*  

* Preis inkl. MwSt


Seit mehr als 3000 Jahren werden Keramiköfen dazu benutzt zu garen, zu grillen und zu räuchern. Aus dem in Japan seit Jahrhunderten bekannten Mushikamado entwickelte sich seit den 70er Jahren der Keramikgrill und startete seinen Siegeszug um die Welt. Ein Keramikgrill, der alles verspricht: Grillen, Räuchern, Backen, Kochen, Garen, Dörren.

Der Monolith ist Design. Er verbindet Ästhetik und Funktionalität auf gekonnte Weise.

Sven Schurig möchte Euch in diesem Seminar die “Kunst des Monolith-Grillens” näher bringen. Wer schon einen solchen ästhetischen Grill besitzt, wird sicher viel Neues kennenlernen und wer neugierig auf diesen Grill ist, wird nicht ohne diesen im Gepäck das Seminar verlassen. Dazu erwartet Euch ein interessantes und abwechslungsreiches Menue an diesem Samstag!

2003 grillte Sven Schurig noch auf seinem ersten Weber Kugelgrill, doch schon 10 Jahre später nahm er erfolgreich an Grillwettbewerben teil.
2015 gründete er die “Grillwerkstatt Schurig“ mit der er dann 2018  sein Hobby endgültig zum Beruf machte. Aktuell hat er die Ausbildung zum Diplom-Fleischsommelier in Graz als seine neuste Herausforderung  angenommen. Seinen Seminarteilnehmern möchte er vor allem den Umgang mit verschiedensten Fleischsorten und den Respekt gegenüber den Tieren und deren Herkunft und Haltung vermitteln.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

MENÜ:
• Asiatische Hähnchensates aus der Kikok Hähnchenbrust geschnitten von der Feuerplatte mit frischem Koriander
• Kürbissuppe aus dem Dutch Oven mit geräuchertem Kern und Orangen-Garnelen Topping & Maisbrot
• American Beef Picanha aus dem Kirschrauch, Risotto aus dem Wok, Chimichurri
• Spare Ribs mit BBQ-Sauce auf Süßkartoffelpüree
• Schokoladen-Oliven-Kuchen mit Vanillesoße und Mousse

GRILLMASTER: SVEN SCHURIG

Die Teilnahmegebühr versteht sich pro Person. In der Teilnahmegebühr enthalten sind:

  • Willkommens-Aperitif
  • hochqualitative Lebensmittel
  • Getränke (Wasser, Cola, Säfte, Bier und Wein)
  • Rezeptmappe mit allen Rezepten des Seminars
  • Hochwertige cendo Grillschürze (auf Wunsch optional mit Namen einstickbar)

Termine: Siehe Auswahl oben; Anmeldeschluss 10 Tage vor Seminarbeginn.

Samstags von 11:00 bis ca. 16:00 Uhr

Ort: Firma Bocklet, Kastellstraße 8, 73734 Esslingen-Berkheim (cendo Grillstudio)

Du hast noch Fragen zum Seminar? Ruf uns an: 0711/3416970 oder schreibe uns eine Mail an kontakt@cendo.de. Du möchtest ein Grill-Seminar verschenken? Wir fertigen kostenfrei personalisierte Gutscheine für Einzelpersonen wie auch Gruppen an. Gerne bieten wir Dir auch geschlossene Grill-Seminare an für Events, Firmenfeiern, etc. zu individuellen Terminen an. Kontaktiere uns!
Hotels in der Nähe: Berkheimer Hof, Kastellstraße 1 (ca. 50 Meter entfernt) http://www.hotel-berkheimer-hof.de

Bitte beachten: Die Anmeldung ist verbindlich. Bis 28 Tage vor dem Kurs kannst Du kostenfrei umbuchen. 14 bis 27 Tage vor dem Kurs wird eine Gebühr von 20% der Kursgebühr fällig. Darunter ist keine Umbuchung möglich und der Gesamtbetrag des Kurses ist fällig. Wir bitten um Verständnis, dass wir von dieser Regelung nicht abweichen können. Sollte die Mindestteilnehmerzahl dieses Kurses nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, den Kurs bis 14 Tage vor Beginn abzusagen. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden selbstverständlich zurück erstattet.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

 

WEITERE GRIILLSEMINARE

  • Monolith - einzig, aber nicht artig
    1. Juni 2019
    11:00 - 16:00